Rund um die Uhr für Sie da
Online-Service
In diesem Bereich können Sie uns rund um die Uhr Änderungen und Ihre Wünsche mitteilen, einen Schadenfall melden, schnell einen Termin mit uns vereinbaren oder gelangen zum Online-Kundenportal.
Rund um die Uhr für Sie da
Online-Service
In diesem Bereich können Sie uns rund um die Uhr Änderungen und Ihre Wünsche mitteilen, einen Schadenfall melden, schnell einen Termin mit uns vereinbaren oder gelangen zum Online-Kundenportal.
Persönlich und digital
Der Franke Online-Service
Über diesen Kommunikationsweg möchten wir insbesondere unseren Kunden weitere Möglichkeiten geben mit uns in Kontakt zu treten und digital Informationen mit uns auszutauschen. Das ist zeitgemäß und beschleunigt die Bearbeitungszeit. Die Informationen werden sofort gesehen und können direkt elektronisch weiterverarbeitet werden.
- Online-Service auswählen
- Online-Formular ausfüllen
- Wir kümmern uns um Ihr Anliegen
Änderung melden
Anfrage stellen
Termin vereinbaren
Zur Kunden-App
Wechselservice
Anrufen
Ihr Bedarf ist unser Antrieb
Unsere Kunden-App
Unsere Kunden können auf Wunsch Zugriff auf unser Kunden-Onlineportal inklusive Kunden-App erhalten. Die Nutzung ist Teil unserer weiterführenden Serviceleistungen und ist kostenpflichtig.
- meine Kundendaten auf den aktuellen Stand halten
- Übersicht zu allen Versicherungsverträgen
- Versicherungsscheine und Dokumente wie Rechnungen an einem Ort
- Informationen einfach mit Ihrem Kundenbetreuer teilen
- einen Schaden melden und Korrespondenz dazu mit uns führen
Wechselservice / Angebot anfordern
Mit unserem Wechselservice bieten wir einen sicheren und reibungslosen Wechsel von Ihrer bisherigen Versicherung zu uns. Testen Sie ih doch einfach aus. Über Anfrage stellen, können Sie von uns ein Versicherungsangebot oder -vergleich anfordern.
- Berufshaftpflichtversicherung
- Büro-/Betriebshaftpflichtversicherung
- Rechtsschutzversicherung
- Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht
- Daten & Cyberversicherung
- Berufshaftpflichtversicherung
- Büro-/Betriebshaftpflichtversicherung
- Rechtsschutzversicherung
- Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht
- Daten & Cyberversicherung
Ihre Fragen – Unsere Antworten
-
Gibt es technische Voraussetzungen für den Online-Service?
Wir haben versucht, unsere Dienstleistungen möglichst barrierefrei zu gestalten. Ziel ist ein geräteübergreifender Zugriff auf die Online-Dienste, ohne Vorgaben an Ihre technische Ausstattung zu machen. Solange Sie einen Internetzugang haben, können Sie unser Angebot nutzen.
-
Wie sicher sind mein Daten?
Datenschutz hat einen sehr hohen Stellenwert für uns. Dies gilt sowohl für die Nutzung der Online-Services als auch für die Verarbeitung, Speicherung und Verwaltung Ihrer persönlichen Daten. Wir nutzen hierbei alle uns möglichen modernen Sicherungsmaßnahmen und befolgen die rechtlichen Vorgaben.
-
Bietet Franke Versicherungsmakler auch Online-Rechner an?
Für einzelne Produkte im Bereich der Veranstaltungsversicherungen haben wir Möglichkeit geschaffen, diese online zu berechnen und abzuschließen. Ansonsten verzichten wir auf Vergleichs- und Onlinerechner zugunsten einer individuellen Beratung. Die Komplexität umfassender Firmen- und Privatversicherungskonzepte ist nicht mittels einfacher Rechner abbildbar.
-
Wird eine Kunden-App für meine Verträge angeboten?
-
Welche Wege des Informationsaustausches gibt es noch?
Neben den dargestellten Onlineformularen und Services nutzen wir auch diverse Programme zur Videoberatung und zum Datenaustausch. Dabei versuchen wir eine breite Palette vorzuhalten, um möglichst jedem Nutzer einen geeigneten Kommunikationskanal anzubieten.
-
Wie können Vertragsänderungen mitgeteilt werden?
Sie können uns Anpassungswünsche oder Änderungen jederzeit über die bekannten Kanäle mitteilen. Wir empfehlen das auch unbedingt, da etwaige Risikoanpassungen für uns ohne Ihre Mitteilung nicht immer ersichtlich sind. Ansonsten führen wir mit allen Kunden einmal im Jahr ein ausführliches Jahresgespräch durch, wo alle wichtigen Aspekte der Absicherung besprochen werden.