Rund um die Uhr für Sie da

Online-Service

In diesem Bereich können Sie uns rund um die Uhr Änderungen und Ihre Wünsche mitteilen, einen Schadenfall melden, schnell einen Termin mit uns vereinbaren oder gelangen zum Online-Kundenportal.

Rund um die Uhr für Sie da

Online-Service

In diesem Bereich können Sie uns rund um die Uhr Änderungen und Ihre Wünsche mitteilen, einen Schadenfall melden, schnell einen Termin mit uns vereinbaren oder gelangen zum Online-Kundenportal.

Persönlich und digital

Der Franke Online-Service

Über diesen Kommunikationsweg möchten wir insbesondere unseren Kunden weitere Möglichkeiten geben mit uns in Kontakt zu treten und digital Informationen mit uns auszutauschen. Das ist zeitgemäß und beschleunigt die Bearbeitungszeit. Die Informationen werden sofort gesehen und können direkt elektronisch weiterverarbeitet werden.

Änderung melden

Anfrage stellen

Termin vereinbaren

Zur Kunden-App

Wechselservice

Anrufen

Ihr Bedarf ist unser Antrieb

Unsere Kunden-App

Unsere Kunden können auf Wunsch Zugriff auf unser Kunden-Onlineportal inklusive Kunden-App erhalten. Die Nutzung ist Teil unserer weiterführenden Serviceleistungen und ist kostenpflichtig.

Wechselservice / Angebot anfordern

Mit unserem Wechselservice bieten wir einen sicheren und reibungslosen Wechsel von Ihrer bisherigen Versicherung zu uns. Testen Sie ih doch einfach aus. Über Anfrage stellen, können Sie von uns ein Versicherungsangebot oder -vergleich anfordern.

Ihre Fragen – Unsere Antworten

  • Gibt es technische Voraussetzungen für den Online-Service?

    Wir haben versucht, unsere Dienstleistungen möglichst barrierefrei zu gestalten. Ziel ist ein geräteübergreifender Zugriff auf die Online-Dienste, ohne Vorgaben an Ihre technische Ausstattung zu machen. Solange Sie einen Internetzugang haben, können Sie unser Angebot nutzen. 

  • Wie sicher sind mein Daten?

    Datenschutz hat einen sehr hohen Stellenwert für uns. Dies gilt sowohl für die Nutzung der Online-Services als auch für die Verarbeitung, Speicherung und Verwaltung Ihrer persönlichen Daten. Wir nutzen hierbei alle uns möglichen modernen Sicherungsmaßnahmen und befolgen die rechtlichen Vorgaben. 

  • Bietet Franke Versicherungsmakler auch Online-Rechner an?

    Für einzelne Produkte im Bereich der Veranstaltungsversicherungen haben wir Möglichkeit geschaffen, diese online zu berechnen und abzuschließen. Ansonsten verzichten wir auf Vergleichs- und Onlinerechner zugunsten einer individuellen Beratung. Die Komplexität umfassender Firmen- und Privatversicherungskonzepte ist nicht mittels einfacher Rechner abbildbar. 

  • Wird eine Kunden-App für meine Verträge angeboten?
  • Welche Wege des Informationsaustausches gibt es noch?

    Neben den dargestellten Onlineformularen und Services nutzen wir auch diverse Programme zur Videoberatung und zum Datenaustausch. Dabei versuchen wir eine breite Palette vorzuhalten, um möglichst jedem Nutzer einen geeigneten Kommunikationskanal anzubieten.

  • Wie können Vertragsänderungen mitgeteilt werden?

    Sie können uns Anpassungswünsche oder Änderungen jederzeit über die bekannten Kanäle mitteilen. Wir empfehlen das auch unbedingt, da etwaige Risikoanpassungen für uns ohne Ihre Mitteilung nicht immer ersichtlich sind. Ansonsten führen wir mit allen Kunden einmal im Jahr ein ausführliches Jahresgespräch durch, wo alle wichtigen Aspekte der Absicherung besprochen werden.